Hi meine Bloggerfreunde,
tut mir leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr bei euch gemeldet habe, aber ich war jetzt eine Woche in Hongkong. Obwohl Hongkong nicht so extrem sein soll wie das restliche China, hab ich doch ziemlich viel erlebt.
Hongkong ist einseits voll "westlich" mit vielen modernen Hochhäusern und tollen Geschäften. Jedoch gibt es auf der anderen Seite viele dreckige und stinkende Viertel in denen zum Teil sogar lebendige Hühner verkauft werden.
Das Luxusgebäude hier war unsere Unterkunft.
Wir haben auch einen "Chinesischen Biergarten" gefunden und das war glaub ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Katzen-bacher-Hof: zumindest das Essen hat ein bisschen nach Katze gerochen ;-). Aber das kulinarische (oder eher kuli-narrische) Highlight war die Eierspeise mit Insekten, Käfern und Würmen darin.
In Hongkong steht auch der weltgrößte Budda. Anbei seht ihr Fotos vom Budda und von einem abgelegenen Fischerdorf.
Na dann liebe Bloggerfreunde, liebe Grüße in die Heimat und wenn's Zeit habts schauts ruhig mal vorbei ;-) bin fast immer zu Hause!!!
Montag, 26. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Hübsch kitschig, Lederhosen und Touristentischört...aber seig passt genau. Macht weiter so!
na und rate mal wer uns aufgehalten hat um ein Foto von uns zu machen - zwei Pfiefkes natürlich!!!!!!!!!!!!
Servus!
Ich komm ja grade aus Rio und die meisten Häuser da schauen so aus wie eure Luxusherberge in Hong Kong, und große Statuen haben die auch( Jesus, du weist schon, der auf dem Berg oben)aber eins war bei mir sicher besser.
Das Weibliche geschlecht, sehr hübsch und auf grund der ständigen Sonne und dementsprechenden Temperatur haben die leider immer sehr wenig an;-)aber damit muß mann halt leben.
lg bis demnächst
Wow Rio klingt eine Reise wert ;-) Mal schaun wie weits von Japan noch weg ist... *ggg*
Kommentar veröffentlichen