Essen und Liebe zählen ja zu den wichtigsten Lebensqualitätsfaktoren. Da ich über die Liebe nix zu schreiben weiß ;-) werde ich euch heute etwas über das japanische Essen erzählen.
Die Japaner haben eine sehr gute Küche. Und was besonders wichtig ist: Sie sind extrem hygenisch. (im Gegensatz zu den Chinesen und manchen österreichischen Würstelbuden. )
Wie ihr euch vorstellen könnt, gibt einige Reisgerichte. Es gibt sogar Reiswecken, gefüllt mit Huhn oder Fisch, die man sich als Jause mitnehmen kann (Ist quasi die Japanische Wurstsemmel).
Die Japaner haben generell viele Fertiggerichte, da sie sich oft zum Essen keine Zeit nehmen.
Auch Fisch und Sushi sind reichlich vorhanden und extremst gut - (kein Vergleich zu dem was man in Österreich in asiatischen Restaurants serviert bekommt!!).
Man glaubt es kaum, aber die österreichische und die japanische Küche sind sich in einigen Bereichen sehr ähnlich. Was Fleisch betrifft gibt es sehr viel Huhn, Schwein und Lamm. Genauso wie wir, essen die Japaner auch Innereien - ich hatte schon Leber, Herz, Milz, und Niere. Und sogar ein Schnitzel (Hühnerschnitzel) haben wir schon serviert bekommen.
Was es in Japan nicht gibt, sind guter Kaffee und Schwarzbrot. Dafür ist das Bier extrem gut und durchaus mit unserem Vergleich (in Geschmack und Wirkung!!) ;-)
Was es in Japan nicht gibt, sind guter Kaffee und Schwarzbrot. Dafür ist das Bier extrem gut und durchaus mit unserem Vergleich (in Geschmack und Wirkung!!) ;-)
So liebe Freunde, soweit vom japanischen Essen,
pfüatench,
Hannes.
1 Kommentar:
Ich beneide euch sooo um gute Bieretten. Hier in Finnland gibts nur Wasserbier drum trink ich so oft Vodka :S
Kommentar veröffentlichen